18.000 EUR für Transitarbeitskräfte in Not.
Perfektes Wetter, großartige Stimmung!
Bei der traditionellen Tretbootregatta im Polizeibad an der Alten Donau traten dieses Jahr bereits zum 16. Mal 18 Teams für den guten Zweck gegeneinander an. Das Wetter und die Stimmung unter den Gästen hätte nicht besser sein können. Eine ganze Flotte von 18 Teams hat sich heuer angemeldet, um mit ihrem sportlichen Einsatz den gemeinnützigen Verein backup zu unterstützen. Das Job-TransFair-Festkomitee begrüßte im Polizeibad treue Sponsor:innen, Partnerunternehmen und Mitarbeiter:innen. Rund 300 Gäste genossen das Urlaubsambiente an der Alten Donau und feuerten ihre Favorit:innen zum Sieg an.
Die Gewinner:innen
Der wahre Sieger stand bereits vor dem Startschuss fest: Der Verein backup. Dank 18 großzügiger Tretboot-Sponsor:innen und Spenden während der Langen Nacht der Sozialwirtschaft konnte eine beeindruckende Summe von EUR 18.000 zur Unterstützung von in Not geratenen Arbeitssuchenden gesammelt werden.
Am schnellsten gestrampelt haben diesmal die Teilnehmer:innen im Tretboot vom BFI Wien Berufsausbildungszentrum. Das dreiköpfige Bootsteam zeigte vollen Einsatz und kürte sich zum Premierensieger. Den zweiten Platz nahm das Team von Ankerbrot ein, vor dem Boot von Fleissner & Künstl Rechtsanwälte. Bevor es zum packenden Finale kam, wurden sieben Vorläufe abgehalten, in denen drei Tretboote gegeneinander antraten. Die Rangersten plus die Vorlaufschnellsten ermittelten dann in drei Semi-Finalläufen die Final-Teilnehmer:innen.
- Gesamt-Klassement als PDF aufrufen
- Regattavideo ansehen
Vielen Dank an unsere Transitarbeitskräfte der KÜMMEREI, die das Video gestalten und alle helfenden Hände, die zum Gelingen der Regatta beigetragen haben!