Die KANT_INE denkt nach: Wo liegen die Grenzen des Humors?
Das philosophische Café widmet sich spannenden Fragen unserer Zeit und lädt regelmäßig zu Diskussionsabenden in die KANT_INE VierZehn. Zur kommenden Ausgabe begrüßt Gastgeberin Cornelia Mooslechner-Brüll eine bekannte Persönlichkeit: Nicolas Mahler. Der österreichische Comiczeichner und Autor kommt am 6. November 2023 in die Sargfabrik, um sein neues Buch “Feel Bad Funnies” im Rahmen der Diskussionsveranstaltung zu präsentieren. Das philosophische Fragestellung des Abends lautet passenderweise "Machen Sie Witze?".
Machen Sie Witze?
"Humor, in seiner subtilsten Form, dient als Spiegel der menschlichen Seele, indem er die Absurditäten unseres Daseins entblößt und uns zur Reflexion über die Widersprüche unserer Existenz anregt. Durch das Lachen ermöglicht er uns, das Unausweichliche mit Leichtigkeit zu konfrontieren und schafft somit die Möglichkeit, die Komplexität des menschlichen Seins zu ertragen. Wenn sich jemand auf diesem Gebiet auskennt, dann ist es der mehrfach ausgezeichnete Comiczeichner Nicolas Mahler", so Cornelia Mooslechner-Brüll in ihrem Einladungsschreiben an das Publikum.
Die Kant_ine denkt nach - diesmal rund um die Fragestellung: "Machen Sie Witze?" Nicht nur Nicolas Mahler sollte schlagfertige Antworten im Talon haben, sondern auch alle Besucher:innen, die mitdiskutieren wollen. Sie erhalten die Chance, ihre Art von Humor unter Beweis zu stellen. Ob die Pointe aufgeht oder als schlechter Scherz durchgeht, entscheidet das Publikum!
Welche Funktion hat der Witz für Mensch und Gesellschaft? Wo liegen die Grenzen des Humors?
Die Veranstaltung findet am 6.11.2023 in der KANT_INE VierZehn in der Sargfabrik, Goldschlagstraße 169, 1140 Wien statt. Beginn ist 19:00 Uhr.
Das philosophische Café
Cornelia Mooslechner-Brüll ist akademisch philosophische Praktikerin und Geschäftsführerin ihres Beratungsunternehmens PHILOSKOP.
DER EINTRITT IST FREI!
Anmeldung unter: philo-cafe@jobtransfair.at
Facebook-Seite: