11 Jahre starke Partnerschaft

Unsere langjährige Zusammenarbeit mit den Wiener Stadtgärten

Zusammenarbeit mit der MA 42: Ein Blick auf eine starke Partnerschaft

Die Zusammenarbeit zwischen der KÜMMEREI und der MA 42 – Wiener Stadtgärten ist inzwischen zu einer festen und erfolgreichen Partnerschaft geworden. Im Jahr 2025 setzen wir diese Zusammenarbeit bereits zum 11. Mal in Folge fort. Unsere saisonalen Gartenhelfer:innen unterstützen die Wiener Stadtgärten und tragen dazu bei, unsere Stadt noch grüner und lebenswerter zu gestalten.

Ein wertvoller Beitrag für eine grüne Stadt

Die Zusammenarbeit mit der MA 42 ist nicht nur eine berufliche Chance für unsere Helfer:innen, sondern auch ein entscheidender Schritt, um Wien noch lebenswerter zu gestalten. Unsere gemeinsamen Projekte setzen ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz und schaffen gleichzeitig wertvolle Arbeitsplätze. Gemeinsam tragen wir dazu bei, Wien zu einer grüneren und lebenswerteren Stadt zu machen.

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem MA 42 seit über 10 Jahren
Erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem MA 42 seit über 10 Jahren.

Verborgene Talente entdecken

Berufserfahrung und Chancen für unsere Transitarbeitskräfte
Für uns ist diese Partnerschaft auch eine wertvolle Gelegenheit für unsere Transitarbeitskräfte, sich auf den Wiedereinstieg ins Arbeitsleben vorzubereiten.

In der KÜMMEREI bieten wir ihnen die Möglichkeit, praktische Berufserfahrung zu sammeln, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und sich optimal auf zukünftige berufliche Herausforderungen vorzubereiten. Es ist beeindruckend zu sehen, wie unsere Transitarbeitskräfte in dieser Zeit wachsen und neue Perspektiven gewinnen.

Dank und Ausblick auf eine nachhaltige Zusammenarbeit

Ein herzliches Dankeschön geht an die Bezirksvorstehung Mariahilf, die uns auch in diesem Jahr wieder ihr Vertrauen geschenkt hat und uns mit der Beauftragung betraut hat.

Ein besonderer Dank gilt zudem Bezirksvorsteher Markus Rumelhart für die langjährige und wertvolle Zusammenarbeit. Es ist uns eine Freude, gemeinsam an bedeutenden Projekten für die Stadt zu arbeiten.